Blau

Blau, blau, blau…

wir waren alle mal bei blog.de

Blau war schon immer meine Lieblingsfarbe. Am liebsten Königsblau, aber ich mag fast alle Nuancen mittlerweile.

So entstand dann irgendwann der Spruch in meiner Clique „Feli is immer blau.“ Also, jetz… blau angezogen. Aber mit nem Zwinkern zu verstehen. Was ham wir gern getrunken und da waren wir auch immer blau… 😀 Was mich zur Bedeutung von Blau in verschiedenen Sprachen bringt. Allein im Deutschen gibt es ja schon zwei Bedeutungen (also die mir jetzt so spontan einfallen): Blau = betrunken und blau machen = nicht zur Schule/Arbeit gehen. Kennen wir sicher alle. Wenn man dahingegen auf Englisch „blau“ ist, ist man traurig… Ich als Deutsche raff das ja nicht so richtig. Ich kann auch trinken, wenn ich glücklich bin! *hust*

Mein blaues Thema der vergangenen Woche war allerdings etwas Anderes. Hier im Vereinigten (ha!) Königreich wurde ja diese Woche der Brexit endgültig beschlossen, was mich als Europäerin sehr traurig…

Ursprünglichen Post anzeigen 103 weitere Wörter

Advertisements
Veröffentlicht in Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s