Das bin ich

Vor zwölf Jahren hab ich diese Worte zuerst geschrieben. Und vor sechs Jahren zuletzt aktualisiert. Seitdem habe ich kein Wort mehr hier geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich das je wieder tun werde. Alles, was ich weiß, ist, dass dieser Blog mir seit 2008 – zuerst auf blog.de, dann hier – mir die liebsten Menschen in meinem Leben gebracht hat und mich am Leben erhalten hat durch wirklich schwere Zeiten. Es juckt auch wieder in den Fingern, mal wieder was auf Deutsch zu schreiben. Mal sehen.

Dann also zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und damit auf dem besten Weg zur 40!!! Das finde ich nicht so deprimierend, wie ich mir das vorgestellt habe, aber komisch ist es schon.

Was mache ich? Eigentlich bin ich auf großer Sinnsuche. Schon ziemlich lange. Über einige Umwege ins Ländle und zurück an den Niederrhein, wo ich ursprünglich herkomme, habe ich endlich nach Hause gefunden. Ich lebe nun seit über acht Jahren in London und mir geht es fantastisch hier, auch wenn mir das Schicksal immer mal wieder Streiche spielt.

Wenn ich nicht arbeite, schreibe ich eigentlich ziemlich viel. Ich unterhalte zahlreiche Blogs in zwei Sprachen, schreibe Gedichte und mittlerweile bin ich auch an zwei Büchern dran. Das macht mich glücklich :). Was mach ich noch? Na, ich lese, wenn ich nicht grad schreibe ;).

Klar, ich mache auch so stereotypische Dinge wie Schwimmen und Yoga und solche Dinge, aber so was will ja heute keiner mehr lesen. Dann ist man gleich uninteressant oder gar langweilig^^. Gut, ich bin nicht nur auf Blogs unterwegs, nein, auch bei Twitter, auf Facebook, Instagram, you name it. Digital Natives nennt man uns, glaube ich. Die, die mit dem Zeug irgendwie aufgewachsen sind. Bin ich gar nicht, fühl mich aber so. Trotzdem weiß ich noch, was ein Brief ist und wie man ein Telefon/Handy zum – Achtung, absurd! –  Telefonieren benutzt!

So viel erst einmal zu mir. Jeder, der hier rumstrolcht ist freundlichst eingeladen, mit mir das Gespräch zu suchen zwecks näherem Kennenlernen – und ich bin hier nicht auf der Suche nach solchen Bekanntschaften ;).

13 Gedanken zu “Das bin ich

Hinterlasse einen Kommentar